Herzlich Willkommen  

Auf dieser Seite stellen Kinder und Jugendliche vor, was Aegidienberg ihnen zu bieten hat. Von Spielplätzen bis zu Vereinen.  

  • Wir garantieren jedoch keine Vollständigkeit, bauen aber umso mehr auf Mithilfe!

 

BITTE BEACHTET DIE ERLASSE ZUM SCHUTZ VOR EINER ANSTECKUNG MIT DEM CORONAVIRUS. DER JUGENDTREFF UND DIE HIER BESCHRIEBENEN PLÄTZE SIND ZUR ZEIT GESPERRT.

 

 

Über Uns..

... wir sind ein Team von zur Zeit 6 Kindern die sich jede Woche treffen. Wir überlegen was man in Aegidienberg als Kind oder auch Jugendlicher alles so machen kann. Wir wollen möglichst viel auf unserer Homepage veröffentlichen, damit auch ihr auf unserer Homepage etwas findet was für euch interessant sein könnte.  

Wenn ihr Anregungen oder Ideen zur Veröffentlichung habt, oder sogar etwas über euren Verein schreiben möchtet schreibt uns ins Gästebuch oder eine E-mail. 

 

 

 

So sieht es aus wenn wir einen Kinderfreundlichen Ort für euch getestet haben und das mit unserem Aufkleber bestätigen.  

 

Die Idee.. 

...entstand durch Äußerungen von Eltern und anderen Erwachsenen "es gibt eine Jugendfeuerwehr?", "Aegidienberg hat einen Jugendtreff?"

Wenn Eltern das nicht wissen, wird es Zeit, dass Kinder Ihnen sagen, was Aegidienberg zu bieten hat - vielleicht aber auch was dringend fehlt. 

 

 

 

 

Das Projekt.. 

kann nur Dank der Förderung durch die "Ich kann was!" Initiative der Deutschen Telekom realisiert werden.  

 

 

 

Weiterlesen 

 

 

 

 

 

Kontakt:  

AB@aegidienberg-fuer-kinder.de